Rover-Wochenende im Januar 2024

Erschienen am 1. Februar 2024 in Wochenenden

Wie (fast) jedes Jahr sind unsere Rover in das Haus nach Westensee gefahren. Nach einem leckeren Abendessen mit selbstgemachten Burgerpatties haben wir ein Monopoly, ebenfalls selbstgemacht, mit vielen Insidern gespielt, wobei viel gelacht wurde. Danach sind unsere Bigfoots (nach mehreren Runden „Just Dance“) ins Bett gefallen.

Am Samstagmorgen wurden die Rovenden nach einem Frühstück kreativ: sie haben ihre Roverhalstücher bestickt. Dabei wurde Musik gehört und über Zukunftspläne philosophiert. Am Nachmittag ging es weiter und sie haben ein Rover-Banner kreiert. Doch: oh Schreck! Das Banner wurde von dem ECHTEN Bigfoot gestohlen! Also ging es raus um nach Spuren von ihm (oder ist Bigfoot weiblich?) zu suchen. Die Spuren führten sie unter anderem von einem riesigen Bigfoot Plumpsklo zu Ruinen, wo er vor langer Zeit Menschen verjagt hat. Nach einigen herausfordernden Spielen haben sie sich das Banner von Bigfoot wiedererkämpft.

Von dem Abenteuer haben sie sich mit einer selbstgemachten Lasagne (selbstverständlich ohne Fleisch) erholt. Doch entspannter wurde es danach nicht, dennnnnn…. es gab zwei Highlights des Abends: eine Roverin die ihr Rover-Versprechen gemacht hat und eine Stammesvorsitzende hat das erste Mal ein Versprechen abgenommen. Die vorbereiteten, selbstgemachten Fackeln hatten auch ihren Einsatz und: sie haben perfekt gebrannt, obwohl dies von einigen Rovenden angezweifelt wurde. Am späten Abend gab es eine fette Fete (ebenfalls nicht ohne „Just Dance“!).

Am Abfahrtmorgen wurde lecker gefrühstückt (mit fragwürdigen Essens-Kombinationen) und es wurde eine fette Putz- Party geschmissen, die auf der Rückfahrt im Bulli fortgesetzt wurde.