Verein zur Förderung des DPSG-Stammes St. Hedwig, Norderstedt e.V.

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Fördervereins! Unser Verein unterstützt die Arbeit des Stammes und eine unserer Hauptaufgaben ist es, unseren Pfadibus (seit diesem Jahr ein neuer Ford Transit 9-Sitzer) zu finanzieren und dauerhaft zu bewirtschaften. Der Pfadibus schafft viel Freiheit und Mobilität für alle unsere Gruppen im Stamm. So können spontane Fahrten während der Gruppenstunden stattfinden und zusätzlich steht das Fahrzeug für alle Wochenendfahrten, Sommerfreizeiten und sonstige Stammes-Aktionen zur Verfügung.

Allen Gruppen im Stamm wird das Fahrzeug kostengünstig gegen Spende überlassen. Ebenso kann der Pfadibus auch von anderen Stämmen und Privatpersonen genutzt werden. Dies hilft uns, denn jede Spende unterstützt uns dabei, das Fahrzeug zu bewirtschaften.

Ihr könnt uns auch unterstützen, indem ihr Mitglied in unserem Förderverein werdet oder einfach einen kleinen Betrag spendet. Der Verein wird ehrenamtlich geführt und jede Spende kommt ausschließlich dem Stamm zu Gute. Selbstverständlich sind wir in der Lage, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Verein zur Förderung des DPSG Stamms St. Hedwig

Sparkasse Holstein

IBAN DE37 2135 2240 0187 1968 78

BIC NOLADE21HOL

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren oder einmal unseren Pfadibus für eure privaten Touren leihen möchtet, dann schreibt uns einfach über unser Kontaktformular an. Wir freuen uns von euch zu hören!

Euer Förderverein