Unsere Gruppen

In unserem Stamm gibt es eine Wölflings-, Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Rovergruppe. Außerhalb der schleswig-holsteinischen Ferien finden wöchentlich eineinhalbstündige Gruppenstunden statt. Diese finden in und um die Räume der Gemeinde St. Hedwig statt. Zudem gehen die Gruppen in den Gruppenstunden auch in den nahegelegenen Wald oder nutzen die Norderstedter Umgebung.

Unsere Gruppen bleiben immer ein Stufenjahr, das bei uns im Herbst startet und im Herbst des Folgejahres endet, bestehen. Am Ende eines Stufenjahres findet ein Stammestag statt, in den wir auch den Stufenwechsel integriert haben. Beim Stufenwechsel steigen jeweils die ältesten Kinder einer Stufe in die nachfolgende Stufe auf. Dadurch verändert sich die Zusammensetzung der Gruppe jährlich. Ebenso verändern sich die Leitungsteams meist zum Start eines neuen Stufenjahres.

Die Gruppenstundenzeiten im Überblick:

• Wölflinge (7-10 Jahre alt): Dienstag, 17:00-18:30 Uhr
  • Wölflinge (7-10 Jahre alt): Freitag, 17:30-19:00 Uhr
  • Jungpfadfinder (10-13 Jahre alt): Montag, 18:30-20:00 Uhr
  • Pfadfinder (13-16 Jahre alt): Freitag, 19:00-20:30 Uhr
  • Rover (16-21 Jahre alt): Freitag, 20:30-22:00 Uhr

In der Regel veranstaltet jede Stufe ein Wochenende im Stufenjahr und wir fahren jährlich im Sommer mit den Stufen beziehungsweise mit dem ganzen Stamm weg.