Wochenende der Wölflingsgruppe Freitag in Glinde 2024

Erschienen am 29. Februar 2024 in Wochenenden

stavo

 

Unser Wochenende beginnt mit aufgeregten Wölflingen die über den Parkplatz huschen und es kaum erwarten können, endlich mit Bully und PKW loszufahren. Endlich geht es los, nachdem die Fahrzeuge gepackt sind. Angekommen am Haus, richten sich die Kinder in ihrem Schlafraum ein und die Gruppenleitenden bereiten die Nudeln für das Abendessen vor.
Den Abend lassen wir am Lagerfeuer ausklingen: schnitzen, Stockbrot backen und kokeln.

Am Samstagvormittag erhalten die Kinder durch das Lösen verschiedener Aufgaben Punkte, um den großen geheimen Preis, der für das Nachmittagsprogramm wichtig war, zu gewinnen. Unteranderem müssen die Kinder durch Schießen oder Werfen in Ringe treffen, einen Becher Wasser auf einer Plane transportieren oder die gesamte Gruppe über ein Hüfthohes Seil bringen. Das Programm stand unter dem Motto: „Nur zusammen könnt ihr die Aufgaben schaffen“.

Das Wetter ist gut zu uns, sodass die Wölflinge jede freie Minute auf der großen Wiese oder im angrenzenden Wäldchen verbringen können.

Nach einer wärmenden Kartoffelsuppe zum Mittag, konnten die Kinder den großen Preis nutzen. Gemeinsam sollten die Wölflinge ein großes Dschungelbild malen, sodass wir für das Abendprogramm eine Dekoration hatten. Ein tolles Bild ist am Ende entstanden und die Kinder konnten die restliche Zeit bis zum Abendessen als Freispiel nutzen.

Das Abendessen wurde durch die Unterstützung beim Kochen durch die Kinder ein voller Erfolg. Es gab leckere vegane Burger. Danach wurden die Kinder aus dem Essensraum verbannt und der Kinosaal wurde vorbereitet. Es gab eine große Auswahl an Snacks und Getränken. Passend zur Wölflingsstufe und ihrer Stufenpädagogik, haben wir es uns mit dem Dschungelbuch gemütlich gemacht. Die Kinder waren noch gar nicht müde und so haben wir uns noch einen weiteren Film gegönnt, Drachen zähmen leicht gemacht.

Comments are closed.