Übernachtung der Dienstagwös

Erschienen am 26. Februar 2024 in Wochenenden

Das war vielleicht ein wötastisches Wochenende. Vergangenes Wochenende haben wir als Wödienstagsgruppe unsere erste gemeinsame Übernachtung gehabt. Morgens ging es auch schon direkt los in den Stadtpark Norderstedt, wo eine Fotorallye auf die Wös wartete. Bei teils sonnigem Wetter wurde dabei nicht nur der Stadtpark erkundet, sondern auch mehrere Teamaufgaben gemeistert. Nach einem Picknick ging es noch auf den Spielplatz und zum Ballspielen.

Als wir wieder in der Gemeinde angekommen waren, gab es noch viel Zeit zum Spielen, bevor der Höhepunkt des Abends anstand. Die Versprechensfeier. Bereits in den Gruppenstunden zuvor hatten sich die Kinder auf diesen Abend vorbereitet und ihr eigenes erstes Versprechen geschrieben. Nachdem unser Stammesvorstand Alex angekommen war, konnte es auch losgehen. Am großen Lagerfeuer las jedes Kind sein Versprechen vor und bekam das orangene Wöhalstuch. Es war eine sehr schöne Feier, nachdem erst einmal etwas gegessen werden musste, bevor es zum letzten Programmpunkt des Tages überging. Das berühmte Chaosspiel. Die Wös holten nochmal all ihre Energie heraus und meisterten viele kreative, witzige und Teamworkaufgaben, bis schließlich alle das Ziel erreicht hatten.

Der nächste Tag brach an und noch vor dem gemeinsamen Frühstück wurde der Billiardtisch unsicher gemacht. Nach dem Frühstück war dann noch ein bisschen Zeit für Verstecken und das Spiel des Lebens, bevor das Wochenende schon zu Ende ging und alle Kinder abgeholt wurden und die neuen Halstücher den Eltern präsentiert wurden.