Wö-Wochenende im Februar 2023

Erschienen am 28. März 2023 in Wochenenden

Auch die Wös haben sich dieses Jahr wieder auf den Weg gemacht, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Alle haben sich am Freitagnachmittag in der Gemeinde getroffen, bevor wir zusammen nach Groß Zecher gefahren sind. Vor Ort angekommen, war das Haus bereits dekoriert und auch das Essen war schon zubereitet, denn es sollte eine Faschingsfeier geben – mit Buffet, Partyspielen und Musik. Zuvor wurde aber noch das Haus erkundet und auch die Betten wurden zurechtgemacht. Bei Spielen wie „Stopptanz“ und „Reise nach Jerusalem“ wurde ausgiebig gefeiert, bis die ersten Wös müde wurden und schließlich alle schlafen gegangen sind.

Doch die Nacht war nicht allzu lang und so wurde früh am morgen schon wieder gespielt, bis auch die Leitenden aufgestanden sind und alle gemeinsam in den Tag gestartet sind. Nach der Morgenrunde und dem Frühstück hat es verschiedene kleine Gruppenspiele wie „Tic, Tac, Toe“, „Montagsmaler“ und die „Jenga-Challenge“ gegeben. Im Anschluss daran wurden gemeinsam die Messerregeln besprochen und alle 11 Wölflinge haben ihren Messerpass abgelegt.

Am Nachmittag standen die Wegzeichen auf dem Programm. Zunächst haben wir sie anhand von Bildern kennengelernt, bevor die „älteren“ Wös den „neueren“ draußen eine Spur gelegt haben. Es hat eine spannende Wegzeichenrallye am See und Gutshaus vorbei stattgefunden, bevor es zurück zum Haus ging. Voller Vorfreude starteten wir nach dem Abendessen in unsere Versprechensfeier, wobei sechs Wös ihr Versprechen ablegten und ein orangenes Halstuch bekamen.

Der Sonntag stand dann schon im Namen des Aufbruchs, denn nach dem Frühstück und der Morgenrunde wurde gepackt und geputzt, bevor wir noch ein bisschen Zeit zum Schnitzen hatten. Im Anschluss haben wir uns schon wieder auf den Weg nach Norderstedt gemacht, um dieses gemeinsame Wochenende zu beenden.