Wochenende der Leitungsrunde

Erschienen am 7. November 2022 in Wochenenden

Paula

Kurz nach dem Stufenwechsel und somit auch dem Zusammenkommen einer neuen Leitendenrunde ging es direkt zur ersten Leitendenaktion. Wir verbrachten gemeinsam ein Wochenende mit ganz viel gegenseitigem Kennenlernen in dem gemütlichen Haus in Westensee.

Jetzt fragen sich vielleicht einige, was eigentlich Leitende so machen, wenn sie ein Wochenende verbringen. Da können wir vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen… Es ist gar nicht so anders als die Gruppenwochenenden:

Der Freitagabend startete mit Teambuilding, bei dem wir in den neuen Leitungsteams puzzelten. Im Anschluss daran gab es dann das lang ersehnte Abendessen. Am Samstagmorgen ging es um die Leitenden als gesamtes Team und was uns eigentlich auszeichnet beziehungsweise hinter welchen Grundsätzen wir gemeinsam stehen. Anschließend daran gab es die Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden und so ließen wir es uns natürlich nicht nehmen über das Feld zur berüchtigten „Kuhle“ zu stapfen, in der u.a. schon viele Versprechensfeiern stattgefunden haben, die Ruine zu erkunden und auch einen Stabilitätstest auf einem Steg am See durchzuführen, um herauszufinden, ob wir wohl einbrechen, wenn wir alle darauf gehen oder nicht – eine kurze Aufklärung: Der Steg hat uns alle gehalten😊

Nachmittags spielten wir dann das Chaos-Spiel, bei dem wir diverse kleinere und größere Aufgaben erledigen mussten, um auf dem Spielfeld ans Ziel zu kommen und abends gab es noch eine Quiz- und Spiel-Show. In drei Teams traten wir gegeneinander an und konnten in verschiedenen Kategorien unterschiedliche Punkte sammeln, wenn wir unter anderem Dinge über unseren (ehemaligen) Vorstand wussten, Schätzfragen am besten beantworteten, unser Pfadfinderwissen hervorkramen konnten und Allgemeinwissensfragen auch noch beantworten konnten.

Am Sonntagmorgen wurde dann noch flink geputzt und das Wochenende reflektiert und dann ging es auch schon wieder Richtung Norderstedt. Natürlich nicht, ohne zu vergessen davon zu Berichten, dass jede Pause natürlich ausgenutzt wurde und gemeinsam ganz viel gespielt, gelacht, gequatscht wurde.

Vielen Dank an unseren Vorstand für die Vorbereitung und Gestaltung des Wochenendes an dem wir Leitenden uns einmal mehr, wie Teilnehmende von verschiedenen Programmpunkten entertainen lassen konnten😉