Pfarrei St. Katharina von Siena Hamburg

Als Mitglied des katholischen Pfadfinderverbandes DPSG gehört unser Stamm wie jeder andere auch einer Gemeinde an. Wir gehören zur Gemeinde St. Hedwig in Norderstedt, die auch Namensgeber für unseren Stamm ist. Zugeordnet ist die Gemeinde der Pfarrei St. Katharina von Siena, die neben St. Hedwig zudem die Gemeinden St. Annen und Heilige Familie in Hamburg umfasst. Für unsere Gruppenstunden steht uns der Pfadfinderraum im Gemeindehaus St. Hedwig zur Verfügung, sowie der Platz rund um die Kirche.

Einmal jährlich findet ein Pfadfindergottesdienst statt, der von uns gestaltet und gemeinsam mit einem der Pfarrer beziehungsweise Pastoren durchgeführt wird. Am dritten Advent holen wir aus Hamburg das Friedenslicht ab und bringen es im Rahmen einer Andacht in die Gemeinde St. Hedwig. Zudem beteiligen wir uns an weiteren Aktionen, die von der Gemeinde oder Pfarrei veranstaltet werden, wie beispielsweise dem Gemeindefest.

Die Kontaktdaten des Pfarrers und der Pastoren sowie der weiteren Verantwortlichen der Pfarrei, den Gemeindebüros und Gemeindeteams sind hier zu finden.